07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 589691 - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf Jusos SR - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf Jusos Passau - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Kleinheubach - 2 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Moosburg - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Hochfranken -