07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 578035 - 3 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Konzell - 2 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 3 auf SPD Sonnefeld - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Konradsreuth - 1 auf Nicole Schley - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 3 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD OV Forchheim - 2 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Kleinheubach - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 2 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Igensdorf - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg -