07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 570565 - 1 auf Jusos Buchloe - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Moosthenning - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 6 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 4 auf SPD Eching - 1 auf Jusos SR - 9 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 5 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf Holger Griesshammer - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 2 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Wallerstein - 3 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 3 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 5 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 4 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Arnstorf - 6 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Garching - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 5 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Neuoetting - 5 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 3 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 2 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 5 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 3 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 2 auf Peter Warlimont - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD München-Solln - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 2 auf SPD Hallertau - 2 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 3 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Erding - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ergolding - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD KV Tirschenreuth -