07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 582171 - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf Jusos Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Barbing - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Manfred Deinlein - 2 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Ering - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Eching - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf Nicole Schley - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Aschheim -