07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 604188 - 3 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 19 auf SPD Teugn - 1 auf Claudia Müller, Ihre Bürgermeisterin für Harburg - 12 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf OV Maroldsweisach - 3 auf SPD Konzell - 4 auf AG60Plus Straubing - 3 auf SPD Scheßlitz - 4 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ihrlerstein - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Hutthurm - 2 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Manching - 2 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 2 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Langquaid - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Aschau - 1 auf Jusos Passau - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Bad Birnbach -