Diesen Samstag ist „Rothmeier-Tag“: Bildungskonferenz zur Gemeinschaftsschule und buntes Programm mit Biergarten in PAF

Wahlen

Diesen Samstag ist „Rothmeier-Tag“: Bildungskonferenz zur Gemeinschaftsschule und buntes Programm mit Biergarten am Hauptplatz

Die Kreis-SPD und Landratskandidat Franz Rothmeier läuten am Wochenende mit einem bunten Programm aus Biergarten, Gastreden, Kundgebung, Infoständen und Verlosung der Harry Potter Premiere Karten die letzte Wahlkampfwoche ein.

Der Tag beginnt mit einem der für Franz Rothmeier wichtigsten Themen, der „Bildungspolitik“. Ab 9.30 Uhr im Rathausfestsaal informiert deshalb im Rahmen der Bildungskonferenz des Regionalverbandes der SPD in der Region 10, MdL Martin Güll, über das Modell der Gemeinschaftsschule. Bereits hierzu sind alle interessierten Bürger recht herzlich eingeladen.

Ebenfalls um 9.30 Uhr öffnet am Hauptplatz hinter dem Marienbrunnen „Rothmeiers-Biergarten“ und ein „Bewegungs-Parcours“ mit allen 33 Impulsen für neue Bewegung im Landkreis. Dabei können alle konkreten Maßnahmen von den Besuchern selbst nach Wichtigkeit bewertet werden! Ab 10 Uhr spielt dazu die Gruppe „Tiny Bubbles“ aus Pfaffenhofen abwechselnd Dixi und Blasmusik. Dazu gibt’s und Wiener Würstel von Weinzierls Würstl-Stand und Freibier vom Fass.

Von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr werden verschiedene Gastredner den Landratswahlkampf und Aufgaben des Landkreises aus ihrer Sicht beleuchten. Darunter beispielsweise auch der ausgeschiedene Grünen-Kandidat Norbert Ettenhuber, Thomas Gaststeiger aus Johanneck vom Bundesverband Windenergie, der auch selbst ein Windrad bauen möchte, ein betroffener Bürger zur Stimmkreisreform, Frieder Leipold, der Vorsitzende des Heimat- und Kulturkreises zum Thema „Regionale Identität“, Sigi Ebner vom Bund Naturschutz zum Thema „100 % erneuerbar bis 2030“, Fabian Stahl, Breitbandpate der Stadt Pfaffenhofen zum Thema „Schnelles Internet auf dem Land“ und Wolfgang Seidl, Reaktor der Wolnzacher Hauptschule zum Thema „Neue Schulmodelle ohne Selektionsstress“.

Um 11.30 Uhr wird sich Franz Rothmeier dann nochmals persönlich auf der Bühne vorstellen und auf seine wichtigsten Impulse für neue Bewegung im Landkreis eingehen.

Bis dahin besteht für alle Harry Potter Fans noch die letzte Gelegenheit zum Ausfüllen und zur Abgabe der Gewinnspielkarten für die Harry Potter Premiere Karten am 14.06. im Cinerado-Plex. Denn um 11.45 Uhr wird „Glücksfee“ Julia Spitzenberger gemeinsam mit Franz Rothmeier alle 100 Gewinner aus der Lostrommel ziehen. Anwesende können dann sofort Eintritts-Gutschein persönlich abholen! Nicht anwesende Gewinner werden benachrichtigt und können ihre Karte dann am Montag von 11 Uhr bis 17 Uhr im SPD Büro entgegen nehmen!

Gleich neben dem Biergarten besteht am Infostand „Gemeinschaftsschule“ der bayerischen Landtags-SPD die Gelegenheit zur Information über das neue Schulkonzept.
MdL Martin Güll wird nach Ende seines Vortrages im Rathaussaal um 11.30 Uhr auch persönlich am Stand zur Verfügung stehen. Anhand des Energienutzungsplanes des Energie- und Solarvereines können hier auch nochmals alle Grundlagen zum Energienutzungsplan diskutiert werden. Der Kreisverband der Grünen lädt ebenfalls zum Frühschoppen ein und verteilt ein weiteres Mal sortenfesten und gentechnikfreien Bantam-Mais.

Auch der Pantomime-Act „Der bewegte Landkreis“ ist wieder mit von der Partie. Der Biergarten ist bis 13 Uhr geöffnet.

WebsoziCMS 3.8.9 - 593386 - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 6 auf SPD Ortsverein Dachau - 4 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Donau-Ries - 4 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Weißenstadt - 4 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ampfing - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Bischofsgrün - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Aschau - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 3 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf Jusos Buchloe - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf Jusos Freising - 2 auf Felix Holland - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Schierling - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Furth - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Bamberg Land -