„Drahde wix Pfeifferl“ - Ein Kommentar von Albert Geitl

Landespolitik

Beim Kochen eines uralten bayrischen Schmankerls namens „drahde wix Pfeifferl“ wurde ich an den Artikel im DK erinnert,dass Horst Seehofer eine Einführung des Mindestlohns ins Auge gefasst hat. In Anlehnung an den Namen des gekochten Gerichts kam mir die Variante „drahde fix Horstl“.

So schnell wie Horst Seehofer seine Meinung ändert kann der Wähler gar nicht schauen.

Wo doch noch vor kurzem jeder aus der Bayrischen Landesregierung das Kreuzzeichen geschlagen hat wenn das Wort Mindestlohn gefallen ist.

Und so setzen sich die Rotationen fort ob Mindestlohn,Energiewende,Studiengebühren und so weiter und sofort.Franz Josef Strauss hat sich in seinem Grab sich den Rotationen wahrscheinlich angepasst aus Frust über diese Staatsregierung.

Albert Geitl,
Ortssprecher Walkersbach und 60Plus Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 593424 - 4 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf Karl Lothes - 6 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Furth - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Eulen - 1 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Pechbrunn - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Wunsiedel - 3 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Perasdorf - 3 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Emmerting - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Stein - 2 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Hallstadt - 3 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Manching - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau -