Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 604193 - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 3 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Markt Erlbach - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf Rottal-InnSPD - 3 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 19 auf SPD Teugn - 1 auf Claudia Müller, Ihre Bürgermeisterin für Harburg - 12 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf OV Maroldsweisach - 3 auf SPD Konzell - 1 auf AG60Plus Straubing - 3 auf SPD Scheßlitz - 4 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ihrlerstein - 1 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Hutthurm - 2 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Manching - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Aschau - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Bad Birnbach -