Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 589696 - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf Jusos SR - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf Jusos Passau - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Kleinheubach - 2 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach -