SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 574243 - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf Ute Kubatschka - 2 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Wiesau - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 3 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf Jusos Neumarkt - 3 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf Jusos SR - 2 auf SPD Friedenfels - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Tännesberg - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Regendorf und Zeitlarn - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf Ruth Müller - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf Roland Mair - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 2 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 3 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD AG Rund um den Kulm - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Moosburg - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 2 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg -