SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 583865 - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Bruckberg - 3 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf Michaela Meister - 2 auf SPD Schöllnach - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Pettstadt - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Eulen - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ellingen - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Ursula Straka - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf Jusos Amberg - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Schönwald - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Lenting - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf Tina Krause - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Konzell - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf ASF Oberfranken - 3 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Viechtach - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD OV Kelheim - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf AsF Würzburg-Land -