SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 566493 - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD München-Solln - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 3 auf SPD Eschenbach - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Teugn - 2 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Haiming - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD AG Rund um den Kulm - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Hebertshausen - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Mehring - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Bernhard Roos -