SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 580695 - 2 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Wildenheid - 1 auf SPD Donau-Ries - 3 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 5 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 3 auf Helmut Himmler - 2 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Furth - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf Tina Krause - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Painten - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf AGS Oberfranken -