Wir trauern um Bruno Nemazal

Lokalpolitik

Am am 09.11.2018, ist unser Freund, Genosse und Stadtratskollege Bruno Nemazal im Alter von 83 Jahren verstorben.

Ihm sei dieser Nachruf aus Dankbarkeit gewidmet.

Über 60 Jahren gehörte Bruno Nemazal der SPD an.
Die SPD hat Bruno viel zu verdanken. 43 Jahre lang im Stadtrat hat Bruno fast ein halbes Jahrhundert Pfaffenhofen mit geprägt. Er war Träger der goldenen Ehrennadel, dem Ehrenbrief und der Willy-Brandt-Medaille, sowie der Goldenen Stadtmedaille.

Wir verneigen uns vor dieser politischen Lebensleistung.

Bruno Nemazal trat am 01.01.1956 in die SPD ein. Im Dezember 1964 rückte der damals 30-jährige Sozialdemokrat und Gewerkschafter in den Stadtrat nach. In sieben darauffolgenden Kommunalwahlen hatten ihm die Wähler immer wieder das Vertrauen gegeben und ihn in das Stadtparlament gewählt. 2008 trat er nach 43 Jahren im Stadtparlament nicht mehr zur Wahl an.

Bruno wird uns fehlen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie die einen wertvollen Menschen verliert. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Markus Käser
für den SPD Ortsverein und die Stadtratsfraktion Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 566486 - 1 auf SPD Bruckberg - 3 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 3 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD Ortsverein Sailauf - 2 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Freystadt - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Gundelsheim - 2 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD Friedenfels - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 3 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf Felix Holland - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD Meitingen - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Haag in Obb. - 2 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Rattelsdorf - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Furth - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD OV Tirschenreuth -