Wir trauern um Bruno Nemazal

Lokalpolitik

Am am 09.11.2018, ist unser Freund, Genosse und Stadtratskollege Bruno Nemazal im Alter von 83 Jahren verstorben.

Ihm sei dieser Nachruf aus Dankbarkeit gewidmet.

Über 60 Jahren gehörte Bruno Nemazal der SPD an.
Die SPD hat Bruno viel zu verdanken. 43 Jahre lang im Stadtrat hat Bruno fast ein halbes Jahrhundert Pfaffenhofen mit geprägt. Er war Träger der goldenen Ehrennadel, dem Ehrenbrief und der Willy-Brandt-Medaille, sowie der Goldenen Stadtmedaille.

Wir verneigen uns vor dieser politischen Lebensleistung.

Bruno Nemazal trat am 01.01.1956 in die SPD ein. Im Dezember 1964 rückte der damals 30-jährige Sozialdemokrat und Gewerkschafter in den Stadtrat nach. In sieben darauffolgenden Kommunalwahlen hatten ihm die Wähler immer wieder das Vertrauen gegeben und ihn in das Stadtparlament gewählt. 2008 trat er nach 43 Jahren im Stadtparlament nicht mehr zur Wahl an.

Bruno wird uns fehlen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie die einen wertvollen Menschen verliert. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Markus Käser
für den SPD Ortsverein und die Stadtratsfraktion Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 589692 - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf Jusos SR - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf Jusos Passau - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Kleinheubach - 2 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Kümmersbruck -